gemeinde
thueringen
Obst- und Gartenbauverein Thüringen

Obst- und Gartenbauverein Thüringen

Martha und Kurt Tschann bringen FLORA-Landessieg nach Thüringen!

Beim landesweiten FLORA Blumenschmuckwettbewerb wurden Martha und Kurt Tschann in der Kategorie I: „Blumenschmuck am Haus“ mit einem Landessieg mit 3 Flora ausgezeichnet. Wir gratulieren und freuen uns über ihren Erfolg!

Vorausgegangen ist eine örtliche Vorbewertung in den Gärten von 36 OGV Mitgliedern in Thüringen, aus der zwei Bewerber für die Landesausscheidung nominiert wurden.

Bei der FLORA-Gala im Montforthaus Feldkirch wurde auch das Projekt „Garta-Kistle“ durch die Volksschule Thüringen präsentiert. In ganz Vorarlberg haben Schulkinder über 2.000 Kistle mit Blumen und Gemüse bepflanzt, gepflegt und sich über eine schöne Ernte gefreut. Über dieses Projekt wurde in der Volksschule Thüringen ein Film gedreht und bei der Gala im Montforthaus gezeigt. Die Kinder der jetzt 4. Klasse wurden in Begleitung ihrer Lehrpersonen auf der Bühne geehrt und erhielten als Preis einen Klassenausflug.

Beim Abschlussabend am Freitag, den 15. November 2019 im Gasthaus Blumenegg werden wir Rückschau halten und Bilder der verschiedenen Veranstaltungen wie Schnittkursen, Gartenbegehungen sowie Vereinsausflug zum Seleger Moor und Einsiedeln sehen.

Alle Meldungen | Startseite